Weihnachten im Karton

Auf Initiative von Heike Meyer und Olena Weiss aus Lühnde, werden Weihnachtsgeschenke für Kinder in der Ukraine gesammelt und in die Ukraine gefahren. Hier die Details:

Wir wollen den Kindern in den befreiten und verwüsteten Gebieten in der Ukraine (Liman, Slawjansk,etc.) eine kleine Freude zu Weihnachten bereiten. Der Transport wird von den hier lebenden ukrainischen Familien organisiert und die Verteilung vor Ort über Angehörige der Familien sichergestellt. Die Hilfstransporte fahren direkt zu den bedürftigen Menschen. Bitte füllen Sie einen Karton (Schuhkarton o.ä)., den Sie weihnachtlich einpacken mit einigen Geschenken für die Kinder ( 1 bis 3, 4 bis 6, 7 bis 9, 8 bis 11, 12 bis 14 Jahre ) füllen.

Hier eine Auswahl an möglichen Dingen:
• Kuscheltier
• Spielzeugautos
• Puppe oder Barbie
• kleiner Ball , Jojo, oder Frisbee, Flöte, Mundharmonika
• Puzzle, Bilderbuch
• Haargummi/Haarspange, Kette/Armband
• A5-Malbuch, Collegeblock
• Gefüllte Federmappe oder verschiedene Buntstifte mit Anspitzer und Radiergummi
• Tierspielfiguren
• Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoon, Duschgel
• Mütze, Schal, Handschuhe, Taschenlampe und Wechselbatterien