Förderungen

Anhänger

Der Förderverein hat einen Anhänger auf eigene Kosten beschafft und unterhält diesen, damit die Feuerwehr dort zusätzliches Material für langandauernde Einsätze, die Jugendfeuerwehr und Veranstaltungen lagern und transportieren kann. Die Feuerwehr hat anschließend zusätzlich die Folierung vorgenommen, den Innenausbau umgesetzt und die vordere Tür für das Aggregat eingebaut, sodass Bierzeltgarnituren, das Stromaggregat und ein Zelt dauerhaft dort verlastet werden konnte.

Dienstkleidung

Der Förderverein hat die Anschaffung der Dienstkleidung der Feuerwehr mit 1.000 € bezuschusst, damit ein einheitliches Auftreten auch fernab der Einsatzkleidung gegeben ist. Die Dienstkleidung umfasst ein T-Shirt, Polo-Shirt, Pullover, Kapuzen-Jacke, Regenjacke und Base-Cap.

Unfallversicherung

Der Förderverein unterhält für die aktiven Feuerwehrmänner der Ortswehr Ummeln eine Unfallversicherung, die bei Invalidität oder Tod bis zu 500.000 € an den Kameraden oder dessen Hinterbliebenen leistet. Versichert sind jegliche Tätigkeiten im Rahmen des Feuerwehrdienstes.

Fit for Fire

Der Förde rverein unterstützt die aktiven Feuerwehrmänner beim erhalt ihrer körperlichen Fitness. Mit dem Fitnesstudio Fit+ in Algermissen wurde ein Rahmenvertrag geschlossen, der vergünstigte Konditionen ermöglicht, die für alle Feuerwehrmitglieder und Mitglieder des Fördervereins gelten. Darüber hinaus bekommen aktive Feuerwehrmitglieder bei regelmäßiger Nutzung aktuell bis zu 2 Monatsbeiträgen im Jahr vom Förderverein erstattet.

Werkstattwagen für den Gerätewart

Dank einer Sachspende an den Förderverein, war der Förderverein in der Lage, der Feuerwehr und insbesondere dessen Gerätewart einen voll bestückten Werkstattwagen für deren Arbeit zur Verfügung zu stellen.