Kinderfeuerwehr

Wir sind die Kinderfeuerwehr Groß Lobke, Ummeln, Wätzum

Die Kinderfeuerwehr wurde Ende des Jahres 2017 gegründet, unter der Leitung von Anna-Lena Wiesnerbals als Kinderfeuerwehrwartin und 2 weiteren Betreuerinnen: Madlen Wiesner und Pia Schatzschneider.

Wir treffen uns alle 2 Wochen donnerstags jeweils in den ungeraden Wochen von 17:00 bis 18:00 Uhr in Groß Lobke am Feuerwehrhaus. Während unseren Diensten lernen wir spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr kennen, sowie das Feuerwehrauto mit seinen Geräten und dessen Funktionen. Für die Kreativen unter Euch basteln wir auch ab und zu, wie z. B. Laternen für den Laternenumzug bei dem wir auch offiziell als Kinderfeuerwehr mitgehen.

Neben dem regulären Dienst nehmen wir an Veranstaltungen wie z. B. „Spiele ohne Grenzen“ teil, wobei wir auch schon einmal den 1. Platz erreicht haben. Außerdem machen wir Ausflüge z. B. in den Familienpark Sottrum zusammen mit der Kinderfeuerwehr Harsum und veranstalten Zeltlager mit verschiedenen Spielen und Aktionen. Das sind immer absolute Highlights für die Kinder.

Seit dem 01.01.2020 hat Madlen Wiesner die Leitung der Kinderfeuerwehr übernommen. Auch in diesem Jahr stehen wieder viele spannende Dienste an und wenn du Lust hast, dann komm einfach mal vorbei oder ruf mich an.

Wir freuen uns auf Dich

Ansprechpartner:
Kinderfeuerwehrwartin Madlen Wiesner 0160 – 99 68 47 49

Newsmeldungen zur Kinderfeuerwehr

Spiel, Spaß und Feuerwehr in Ummeln

Spiel, Spaß und Feuerwehr in Ummeln

Am Samstag, den 31.08.2019, veranstaltete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ummeln e. V. und die Freiwillige Feuerwehr UMMELN einen Spielenachmittag auf dem Sportplatz in Ummeln. Tatkräftige Unterstützung erhielten Sie durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr Groß Lobke / Ummeln / Wätzum, sowie des Clubs 2010. Nach der Eröffnung durch die musikalisch untermalten Tanzeinlagen der Tanzmäuse und... ...