2023-05

Einsatzart: B1 – Brandeinsatz
Einsatzort: Gretenberger Str., Ummeln

Einsatzbericht:

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnhaus in der Gretenberger Str. bereits im Vollbrand. Eine verletzte Person befand sich zum Zeitpunkt außerhalb des Gebäudes. Unverzüglich wurde eine Riegelstellung zu den Nachbargebäuden aufgebaut.

Insgesamt waren 110 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren der gesamten Gemeinde Algermissen, sowie 6 Einsatzkräfte der Polizei und 3 Rettungswagen im Einsatz. Zusätzlich unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Sehnde mit Drehleiter, Tanklösch- und Löschgruppenfahrzeug.

Durch die schnellen Maßnahmen konnten die beiden sehr dicht benachbarten Gebäude gerettet werden. Nach 3,5 Stunden war das Feuer unter Kontrolle und die weiteren Einsatzkräfte aus der Gemeinde und Nachbarschaft konnten die Einsatzstelle verlassen.

Die Brandwache durch die Freiwillige Feuerwehr Ummeln dauerte bis in die Nacht zum Samstag weiter an.