Osterfeuer 2024 – Strauchannahme, Entzündung, Informationen

Auch in diesem Jahr wird die Freiwillige Feuerwehr Ummeln das Osterfeuer feierlich begleiten.

Die Anlieferung von Strauchschnitt, Baumschnitt und anderem Naturholz ist am Ostersamstag, 30.03.2024 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr gestattet und wird durch die Feuerwehr betreut.

Behandeltes, lackiertes oder gepresstes Holz darf nicht angenommen werden.

Wichtig: Die Zufahrt erfolgt über die Ostermarsch, Abfahrt Richtung Voßbergstraße.

Die Veranstaltung zum Osterfeuer beginnt am Ostersamstag ab 19:00 Uhr.

Nach überschreiten der Abenddämmerung, welche ab ca. 19:25 Uhr zu erwarten ist, wird das Osterfeuer traditionell entzündet.

Für das leibliche Wohl ist mit Spezialitäten vom Grill sowie einer Auswahl an Getränken gesorgt. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Angebot mit Süßigkeiten erneut erfolgreich erweitert. Auch in diesem Jahr hoffen wir euren Geschmack zu treffen und werden unser Angebot für Groß und Klein erweitern.

Die Feuerwache wird durch die Freiwillige Feuerwehr Ummeln gestellt.