1. UmmelThon

1. UmmelThon

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Ummeln e. V. lädt am 31.10.2020 ab 14:00 Uhr herzlich zum 1. UmmelThon auf den Sportplatz von Ummeln ein. Dieses Jahr, anlässlich des passenden Datums, in der Halloween Ausführung.

Nachdem in diesem Jahr coronabedingt ziemlich alle Veranstaltungen abgesagt wurden, wurden die Wünsche nach zumindest einer kleinen coronakonformen Veranstaltung immer lauter. Um darauf zu reagieren, wurde nun spontan der 1. UmmelThon, Ummelner „Marathon“, ins Leben gerufen.

Aufgrund der Kurzfristigkeit ist das Konzept noch überhaupt nicht zu Ende ausgearbeitet, allerdings plant der Förderverein eine kleine spaßige Lauf- / Fortbewegungsveranstaltung, die sowohl für die Sportskanone als auch für die Couch-Potato und die Kleinsten etwas zu bieten hat. Das Ganze an der frischen Luft mit viel Abstand. Da es sich dieses Jahr anbietet, wird der UmmelThon mit Halloween verbunden und es wird auf viele verkleidete Teilnehmer und Besucher gehofft. Das beste Kostüm kann sich auf jeden Fall auf eine separate Prämierung freuen. Auch die Kinder, die an dem Tag mit Süßes oder Saures von Haus zu Haus gehen, sind herzlich eingeladen sich am Sportplatz etwas Süßes abzuholen. Mami und Papi können sich bei der Gelegenheit mit Bratwurst im Brötchen und Getränken ebenfalls stärken, was während der gesamten Veranstaltung angeboten wird. Sobald nähere Informationen vorliegen, wird der Förderverein diese die Homepage kommunizieren und freut sich auf zahlreiche Gäste und Teilnehmer. Es wird gebeten Mund-Nasen-Schutz, insbesondere für das Kaufen von Bratwurst und Getränken, mitzubringen und sich bei Betreten des Geländes die aushängenden Verhaltens- und Hygieneregeln durchzulesen, die besonderen Fokus auf Abstand haben werden, um ein dauerhaftes Tragen von Masken zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.