3. Ummelner Highland Games

Männer in karierten Röcken und der Duft von leckerem Essen und feinem Whisky liegt in der Luft von Ummeln; das kann nur eines heißen: es ist wieder Zeit für die Ummelner Highland Games.

Am 06.05.2023 freut sich der Förderverein der Ortsfeuerwehr Ummeln e. V. zu den 3. Ummelner Highland Games einzuladen. In sechs spannenden Disziplinen treten 4er-Mannschaften gegeneinander an und stellen ihr Geschick, ihre Schnelligkeit und ihre Kraft unter Beweis. Mit dabei auch dieses Jahr wieder Sheaf the Balance, bei dem sich die Kontrahenten gegenseitig mit Strohsäcken versuchen vom Schwebebalken herunter zu schlagen. Ein Highlight vor allem zum Zuschauen. Die besten drei Mannschaften werden wieder prämiert – anstrengen lohnt sich.

Teilnehmende Mannschaften können sich vorab bis zum 30.04.2023 anmelden per Mail an: info@ff-ummeln.de. Die Startegebühr bei Voranmeldung beträgt 10,00 €.
Kurzentschlossene können sich vor Ort für 15,00 € anmelden.

Natürlich wird die Veranstaltung kulinarisch begleitet mit Deftigem vom Grill, Kaffee und Kuchen und neben dem frisch gezapften Bier lockt vor allem die Whisky-Bar mit Whisky-Spezialitäten von Barrique.