Osterfeuer 2022

Update vom 25.03.2022:
Die Planungen schreiten voran und weiterhin sieht es so aus, als würde dieses Jahr endlich wieder ein Osterfeuer stattfinden. Grünschnitt kann am Ostersamtag, den 16.04.2022, ab 10:00 angeliefert werden. Die Feuerwehr und der Ortstrat unterstützen beim Entladen. Da Ostern dieses Jahr relativ spät ist und es somit später dunkel wird, ist der Beginn der Veranstlatung auf 19:00 Uhr gesetzt worden. Mit der Entzündung des Osterfeuer kann gegen 20:00 Uhr gerechnet werden, um ein hoffentlich gutes Gleichgewicht zwischen Dunkelheit und noch nicht zu spät für die Kinder zu erreichen. Anlieferungen von Grü

Ursprüngliche Meldung:
Stand jetzt, wird es 2022 endlich wieder ein Osterfeuer geben. Die Einsatzabteilung der Ummelner Feuerwehr hat am Freitag, den 11.03.2022, bereits auf dem Osterfeuerplatz angefangen Klarschiff zu schaffen. Sobald verbindliche Details vorliegen, informieren wir selbstverständlich auf allen Wegen. Bitte sehen Sie aber davon ab, vor Ostersamstag irgendwelche Grünschnitte dort zu deponieren. Zum einen muss die Feuerwehr bis zum Osterfeuer den Platz noch entsprechend präperieren, was nur möglich ist, wenn dieser frei ist, und zum anderen geht von wild deponierten Abfällen eine Brandgefahr aus, die ggf. kostenpflichtig beseitigt werden muss. Besonders verschärft wird dies aktuell durch das anhaltende trockene Wetter. Daher wird eindringlich gebeten, sich an den noch zu definierenden Zeitrahmen für die Anlieferungen zu halten, um gemeinsam eine schöne Veranstaltung genießen zu können.