Oktoberfest 2021 abgesagt

Die Pandemie begleitet uns nun schon deutlich länger als ein Jahr. Der Start in das Jahr 2021 war schwierig und obwohl aktuell die Zahlen endlich sinken, hat sich der Förderverein entschlossen, auch im Jahr 2021 kein Oktoberfest zu veranstalten. Die Vorbereitungen müssten jetzt beginnen und der DJ und das Catering verbindlich gebucht werden. Es ist aber schwierig vorherzusehen, wie sich die Lage im Oktober entwickelt und ob Festivitäten in dem Umfang dann durchführbar sind.

Allerdings hat sich der Förderverein zugleich deutlich dafür ausgesprochen, kurzfristig, sofern es das Infektionsgeschehen ermöglicht, eine Alternativveranstaltung zu organisieren, die sich kurzfristiger auf Sicht planen und durchführen lässt.