Corona Präventionsmaßnahmen

Update vom 16.03.2020 13:15

Das Dorfgemeinschaftshaus, wie auch alle anderen Einrichtungen der Gemeinde Algermissen, außer dem Rathaus, sind zunächst bis zum 19.4.2020 geschlossen. In dem Zeitraum angesetzte Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus sind abgesagt.

Das Osterfeuer am 11.4.2020 ist ebenfalls abgesagt. Ob und wann es nachgeholt werden kann ist noch offen.

Der Blutspendetermin am 17.03.2020 um 16:00 Uhr in Bledeln findet trotzdem statt, allerdings gibt es für die Blutspender statt eines Imbisses ein Lunchpaket.

Originalmeldung:

Bis auf weiteres sind alle Ausbildungsdienste der

– Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr,
– Jugendfeuerwehren und der
– Kinderfeuerwehren

abgesagt.

Die am 21.3. geplante Hydrantenschau der Einsatzabteilung ist ebenfalls abgesagt.
Die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr ist hierdurch aber nicht eingeschränkt!

Inwieweit weitere Veranstaltungen wie z. B. das Osterfeuer im Rahmen der Prävention vor dem Coronavirus (SARS-CoV-2 / COVID-19) abgesagt werden müssen steht noch nicht fest. Auch inwieweit die Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses eingeschränkt wird steht noch nicht fest.

Wir werden hier zeitnah berichten.