• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindepokal in Ummeln

1. Juli 2023 | 13:00 - 20:00

Der Gemeindepokal der Freiwilligen Feuerwehr Algermissen gastiert in diesem Jahr in Ummeln!

Beim Gemeindepokal treten die Ortsfeuerwehren der Gemeinde mit ein oder auch mehreren Mannschaften an, um sich bei dem traditionsreichen Wettkampf nach Heimberg-Fuchs zu messen. Schnelligkeit und Genauigkeit sind gefragt, wenn der Löschangriff mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer aufgebaut wird und letztlich die Ziele herunter gespritzt werden, um damit die Zeit anzuhalten.

Start ist um 13:00 Uhr am Sportplatz in Ummeln und ab 14:00 heißt es dann Wasser marsch, wenn die erste Mannschaft auf der Bahn steht. Ab ca. 15:00 haben die Erwachsenen erst einmal Pause und machen die Bahn frei für die Jugendfeuerwehren der Gemeinde, denn auch die kämpfen um ihren Pokal. Mit der Siegerehrung wird etwa zwischen 17:00 und 18:00 Uhr gerechnet. Die Straße Am Sportplatz ist für den Wettkampf gesperrt. Autos können an der Ummilostraße oder in der Ostermarsch geparkt werden. Da der Parkraum aber begrenzt ist, wird empfohlen, wenn möglich, mit dem Fahrrad anzureisen.

Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt: Bratwurst, Pommes, Kaffee, Kuchen und ausreichend kühle Getränke. Auf die Kinder wartet noch die ein oder andere süße Überraschung. Die ausrichtende Ortswehr Ummeln, der Club 2010 und alle teilnehmenden Mannschaften freuen sich auf Ihren Besuch und gemeinsame gesellige Stunden.

Datum:
1. Juli 2023